Mit dem Rad über die Alpen – oder einmal durch Südafrika?

Mit dem Rad über die Alpen – oder einmal durch Südafrika?

Mit dem Bike die schönsten Metropolen der Welt entdecken? Oder einfach mal über die Alpen radeln? Den Donauradweg erleben? Oder einmal quer durch Europa? Das Radfahren erfreut von Jahr zu Jahr immer mehr Menschen und die Zahl der Anfänger wächst stetig. Warum denn nicht gleich einen unvergesslichen Urlaub mit dem Bike erleben?

Wo soll es hingehen? – die beliebtesten Ziele für aktive Radurlauber

  • der Donauradweg
  • die Radtour rund um den Bodensee
  • Mallorca und die große Rundfahrt
  • sehr beliebt sind ebenfalls die skandinavischen Länder
  • oder der Alpa Adria Radweg

Und wer die Herausforderung sucht, der sollte sich unbedingt mal mit der Traummetropole Kapstadt beschäftigen. Hier kommt jeder auf seine Kosten und die schönste Stadt Afrikas, das behaupten zumindest die Einheimischen, bietet seinen Gästen viel. Kapstadt verfügt über ausgebaute Straßennetze, die Profis schon seit Jahren als Trainingscamps schätzen.

Die Kapregion begeistert mit ihrer Schönheit, einer atemberaubenden Landschaft und einem milden Klima, das gerade Sportler sehr schätzen. Ob jetzt Hobbybiker oder Radsportprofi, die traumhaften Küstenstraßen sind für jeden Radfahrer immer wieder ein Erlebnis. Und ein jährlicher Höhepunkt kann auch gerne im Vorfeld mitgebucht werden. Die Cape Town Cycle Tour wird im Jahr 2023 mit knapp 35.000 Bikern einen neuen Rekord aufstellen. Es ist das Radrennen für Amateure und Profis auf dem gesamten Kontinent. Perfekte Bedingungen für eines der schönsten Radstreckenrennen dieser Welt.

Jeder Kilometer zählt. Diese Philosophie verfolgen die Aktivurlauber endlich wieder von Jahr zu Jahr. Endlich scheint wieder das Gefühl der Freiheit einzukehren und die Reiselust der aktiven Urlauber steigt. Warum denn nicht mit dem Bike einmal über die Alpen? Die Kapregion erkunden oder entlang der alten Handelsrouten an der Donau radeln? Noch nie war das Angebot so groß und die Strecken so vielfältig. Spezielle Angebote locken die Fahrer und die individuell zusammengestellten Touren sind natürlich ein Highlight des Jahres.

Warum das Fahrradfahren so gesund ist?

Ärzte empfehlen 30 Minuten Fahrradfahren am Tag und schon wird das Herz- und Kreislaufsystem nachweislich gestärkt. Kalorien abbauen, leicht gemacht? Auch eine gezielte Gewichtsreduzierung ist mit einer ausreichenden Strecke durchaus möglich. Das Körper und Geist nach einer besonderen Tour perfekt miteinander harmonieren, das bestätigt jeder Hobbyradsportler gerne. Radfahren ist einfach gesund und das an fast allen Orten dieser Erde.

Authors

Chef